Baywatchjugendfreizeit 2019 an der Deutschen Küste

DLRG OG Gräfenhausen e.V.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit rund 1.400.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Schirmherr ist Bundespräsident Joachim Gauck.

Um einen sicheren Badebetrieb am Steinrodsee in Gräfenhausen zu gewährleisten, wurde im Jahre 1975 unsere Ortsgruppe ins Leben gerufen. Seit der Schließung des Steinrodsees liegt unsere Hauptaufgabe in der Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern. Hierfür haben wir über 20 Trainer, die ehrenamtlichen ein umfassendes Trainingsprogramm bieten. Zu unserer Ortsgruppe zählen derzeit etwa 300 Mitglieder.

Neben dem regulären Schwimmtraining bieten wir den Kindern und Jugendlichen regelmäßige Freizeitaktivitäten an, bei denen Spaß im Vordergrund steht.

DLRG OG Gräfenhausen e.V.
Ostendstraße 14
64331 Weiterstadt